Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. GELTUNGSBEREICH

Bitte lesen Sie sich diese Kaufbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie Ihre Bestellung an uns schicken. Diese Kaufbedingungen erklären Ihnen wer wir sind, wie die Waren an Sie geliefert werden, wie Sie und wir den Vertrag ändern oder beenden können, was zu tun ist, wenn es ein Problem gibt, sowie weitere wichtige Informationen. Mit dem Kauf von unseren Produkten haben Sie gleichzeitig die geltenden Kaufbedingungen akzeptiert und genehmigt.

Die neueste Version dieser Kaufbedingungen, die auf unserer Website veröffentlicht wird, gilt für alle Einkäufe, die auf unserer Website getätigt werden.

 

2. WER WIR SIND UND WIE SIE UNS KONTAKTIEREN KÖNNEN

Verkäufer: Nezdal.de / Oslo Tool Company AS
Unternehmensnummer: SE5020920384
Kontaktadresse: Logistikvägen 6, 438 70 Landvetter, Schweden

Sie erreichen unseren Kundenservice über:
E-Mail: info@nezdal.de

Für den Fall, dass wir Sie kontaktieren müssen, verwenden wir die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

 

3. VERTRAGSSCHLUSS

Der Vertrag zwischen dem Kunden und dem Verkäufer besteht aus den Informationen, die der Verkäufer über den Kauf im Online-Shop bereitstellt (einschließlich unter anderem Informationen über Art, Menge, Qualität, sonstige Eigenschaften, Preis und Lieferbedingungen der Ware), oder jede direkte Korrespondenz zwischen den Parteien (z. B. E-Mail).

Mit dem Absenden einer Bestellung über den Online-Shop durch Anklicken des Buttons „Kaufen“ geben Sie eine rechtsverbindliche Bestellung ab und ein gültiger Vertrag kommt zustande. Die Annahme Ihrer Bestellung erfolgt durch eine Annahmeerklärung, die Sie per E-Mail erhalten. In dem Fall, dass wir Ihre Bestellung nicht annehmen können, beispielsweise weil die Waren nicht vorrätig sind oder aufgrund einer unerwarteten Beschränkung unserer Ressourcen, die wir leider nicht einplanen konnten; oder weil wir einen Fehler im Preis festgestellt haben, werden wir Sie hierüber schriftlich informieren. In diesem Fall kommt kein Vertrag zustande und wir erstatten eine bereits geleistete Zahlung für die bestellte Ware.

 

4. ZAHLUNG

Wir hoffen, dass Sie sich während des Einkaufs in unserem Webshop sicher fühlen. Wir speichern niemals Zahlungsinformationen bei uns, sondern verwenden führende Unternehmen wie PayPal und Klarna, um die Zahlungstransaktionen abzuwickeln. Der gesamte Online-Shop ist für zusätzliche Sicherheit SSL-verschlüsselt. Wir, die nezdal.de betreiben, haben keine Möglichkeit, deine Kartennummer oder andere sensible Informationen zu sehen.

Der Verkäufer kann ab dem Zeitpunkt der Absendung die Zahlung vom Kunden verlangen. Alle Preise auf unserer Website sind Bruttopreise inklusive Mehrwertsteuer, jedoch exklusive Versandkosten. Wir teilen Ihnen die Versandkosten und den zu zahlenden Gesamtbetrag vor der Bestellung mit.

Kartenzahlung:
Wir akzeptieren Zahlungen mit Visa- oder Mastercard-Karten über Klarna oder Paypal. Sie müssen die Ware bezahlen, bevor wir sie versenden.

Klarna:
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir folgende Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware. Die Rechnungsbedingungen finden Sie hier.
Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier.
Sofortüberweisung: Ihr Konto wird unmittelbar nach Abschluss der Bestellung belastet.
Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird per E-Mail mitgeteilt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Kreditkarte (Visa/Mastercard): Verfügbar in Deutschland. Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware oder Tickets/Verfügbarkeit des Services oder im Falle eines Abos entsprechend der mitgeteilten Zeiten.
Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Weitere Informationen und die Nutzerbedingungen von Klarna findest du hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Alle personenbezogenen Daten von Ihnen werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in den Datenschutzbestimmungen von Klarna verarbeitet.

PayPal
Natürlich können Sie bei uns auch über Ihr PayPal-Konto bezahlen oder alternativ per Kreditkarte über PayPal, wenn Sie noch kein Konto besitzen. PayPal ist einer der weltweit führenden Anbieter von Online-Zahlungsdiensten.

 

5. VERSAND UND LIEFERUNG

Versandkosten: 5,95 EUR - Kostenloser Versand bei Einkäufen über 79,95 EUR
Paketdienst: DHL
Lieferzeit: 2-3 Werktage

Bei starker Nachfrage, wie zum Beispiel am Black Friday, kann die Lieferung einige Tage länger dauern.

Unsere Bestellungen werden per Post, an Sie direkt, Ihr Postfach oder an die nächstgelegene Abholstelle geliefert. Wir versenden mit DHL. Sie erhalten eine Tracking-Nummer, sobald die Bestellung aus unserem Lager versandt wird.

Bestellungen werden in der Regel werktags innerhalb von 24 Stunden aus unserem Lager versandt. Bei starker Nachfrage, wie zum Beispiel an Black Friday, kann die Lieferung einige Tage länger dauern. Wir tun jedoch unser Bestes, um die Lieferzeit so kurz wie möglich zu halten und haben stets viele positive Rückmeldungen zu schnellen Lieferzeiten erhalten. Alle Waren werden direkt von unserem Lager in Deutschland verschickt.

Wenn unser Lager Ihre Bestellung verpackt und versandfertig gemacht hat, senden wir Ihnen eine Aktualisierung per E-Mail.

Sie als Kunde sind dazu verpflichtet, den Status Ihrer Sendung zu überwachen. Nezdal.de ist nicht dafür verantwortlich, Sie über ein angekommenes Paket zu benachrichtigen. Nach den DHL Lieferbedingungen werden nicht abgeholte Pakete nach 14 Tagen zurückgeschickt.

Wenn sich die Lieferung der Waren durch ein Ereignis verzögert, das außerhalb unserer Macht liegt, werden wir Sie so schnell wie möglich kontaktieren, um Sie darüber zu informieren, darüber hinaus werden wir werden Maßnahmen ergreifen, um die Auswirkungen der Verzögerung so gering wie möglich zu halten. Sofern wir dies tun, sind wir nicht verantwortlich für Verzögerungen, die durch das Ereignis verursacht werden, aber wenn das Risiko einer erheblichen Verzögerung besteht, können Sie uns kontaktieren, um den Vertrag zu kündigen und eine Rückerstattung für Waren zu erhalten, die Sie bezahlt, aber nicht erhalten haben.

WICHTIGE INFORMATIONEN
Falls Sie die Annahme verweigern, das Paket aufgrund falscher/fehlender Beschriftung des Pakets oder Briefkastens nicht zugestellt werden kann, oder Sie das Paket nicht abholen, wird die Ware auf deine Kosten an uns zurückgesendet. Vom gezahlten Betrag wird eine Gebühr von 20 EUR abgezogen. Der verbleibende Betrag wird Ihnen über die gleiche Zahlungsmethode gutgeschrieben, die Sie beim Kauf verwendet haben.

Um zu vermeiden, dass das Paket falsch versendet oder nicht zugestellt werden kann, ist es wichtig, dass bei der Bestellung der richtige Namen, die richtige Adresse und Postleitzahl angegeben wird. Wichtig ist auch, dass der Briefkasten mit dem gleichen Namen wie in der Bestellung beschriftet ist.

 

6. PRODUKTINFORMATIONEN

nezdal.de tut stets sein Bestes, um Ihnen korrekte Produktinformationen zu liefern. nezdal.de behält sich dennoch das Recht auf fehlerhafte Produktbeschreibungen vor. nezdal.de behält sich außerdem das Recht vor, dass der Vorrat aus verschiedenen Gründen erschöpft sein kann.

 

7. 30 TAGE WIDERRUFSRECHT

Wir bieten 30 Tage Widerrufsrecht - im Gegensatz zum gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen. Dadurch haben Sie mehr Zeit herauszufinden, ob das Produkt wirklich für Sie geeignet ist. 30 Tage Widerrufsrecht gilt für 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie das Paket erhalten haben.

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Rücksendung.

 

8. RÜCKGABERECHT

Sie haben 30 Tage Widerrufsrecht. Unser Ziel ist es, eventuell auftretende Probleme stets klären zu können. Wenn Sie also mit etwas unzufrieden sind oder Ihren Einkauf rückgängig machen wollen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

BEDINGUNGEN FÜR RÜCKGABE/UMTAUSCH
Um im Falle einer Rückgabe/Widerrufsrecht den vollen Betrag erstattet zu bekommen, muss der Artikel in demselben Zustand zurückgeschickt werden, in dem Sie ihn erhalten haben. Das heißt, in der Originalverpackung befindlich, mit allen Etiketten, ohne Gerüche oder Markierungen. Der Paketaufkleber muss der Rücksendung beigefügt werden.

Ein Artikel, der sich nicht in der Originalverpackung befindet, fehlende Etiketten aufweist oder mit Markierungen versehen ist, gilt als gebraucht und der Betrag kann nicht erstattet werden.

Im Falle eines Rücktritts- oder Umtauschrechts betragen die Kosten für den Kunden 5,95 EUR. Diese wird abgezogen, wenn wir die Rücksendung zurückerstatten.

Falls Sie innerhalb der Frist von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen, erstatten wir Ihnen die Summe, die Sie für die Ware bezahlt haben. Der Artikel muss vor der Abwicklung zunächst an den Verkäufer zurückgeschickt werden. Sie als Käufer tragen in diesem Falle die Rücksendekosten selbst, es sei denn, der Verkäufer hat sich vertragswidrig verhalten oder der Verkäufer hat vertragsgemäß eine Ersatzware geliefert, weil die bestellte Ware nicht verfügbar war.

Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Kunden den Kaufpreis unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen, nachdem die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts durch den Kunden beim Verkäufer eingegangen ist, zurückzuzahlen. Der Verkäufer ist berechtigt, die Zahlung bis zum Eingang der Retoure oder bis der Kunde die Rücksendung der Ware nachgewiesen hat, einzubehalten.

Bei Ausübung des Widerrufsrechts ist die Ware spätestens 30 Tage nach Erteilung der Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts an den Verkäufer zurückzusenden. Der Kunde trägt die direkten Kosten der Rücksendung des Artikels, es sei denn, es wurde etwas anderes vereinbart oder der Verkäufer hat nicht angegeben, dass der Kunde die Rücksendekosten zu tragen hat. Für die Nutzung des Widerrufsrechts durch den Kunden kann der Verkäufer keine Gebühr erheben.

 

9. FEHLER ODER MÄNGEL BEI PRODUKTEN

Wir sind stets darum besorgt, Ihre Ware in perfektem Zustand auszuliefern. Falls Sie dennoch ein Produkt erhalten haben, das nicht der Beschreibung entspricht, oder ein Produkt, das nicht dem erwarteten Standard entspricht, dann kontaktieren Sie uns bitte innerhalb einer angemessenen Frist nach Erhalt Ihrer Bestellung per E-Mail und wir helfen Ihnen weiter! Geben Sie dabei bitte die Mängel an, und fügen Sie am besten auch ein Bild hinzu, sodass wir Ihnen schnellstmöglich helfen können.Selbstverständlich richten wir uns nach sämtlichen Maßnahmen und Gesetzen zum Verbraucherschutz. Insofern werden auch Reklamationen, die innerhalb von zwei Jahren nach dem Kaufdatum auftreten, entsprechend bearbeitet. Mit anderen Worten, Ihr Kauf und Sie sind bei uns sicher! Wenn seit dem Kauf mehr als zwei Jahre vergangen sind, müssen Sie als Kunde beweisen, dass es sich um einen Herstellungsfehler und nicht um einen Benutzerfehler handelt.

 

10. COPYRIGHT

Inhalte auf www.nezdal.de sind Eigentum von Oslo Tool Company AS. Dieser Inhalt ist durch Urheberrechts-, Marketing- und Markengesetze geschützt. Das bedeutet, dass Marken, Firmennamen, Produktnamen, Informationen zu Produkten, einschließlich Beschreibungen der Produkte, Bilder/Grafiken, Design und Layout und sonstige Inhalte auf den Seiten nicht heruntergeladen, kopiert oder in sonstiger Weise verwendet werden dürfen, ohne dass dies gesetzlich erlaubt ist oder mit Zustimmung von Oslo Tool Company AS geschieht.


Vielen Dank für Ihren Einkauf!